Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Specials :: ANTIMATTER� ....

ANTIMATTER: TOO LATE / WELCOME TO THE MACHINE EPs
ANTIMATTER

TOO LATE / WELCOME TO THE MACHINE EPs (33:27 min.)

MUSIC IN STONE

Vorab der große Kritikpunkt: zwei nicht eben günstige 3-Track Digisleeves mit großem Tamtam über die Website zu verticken (ich selbst habe mich als Fanboy zum Kauf eines mit handschriftlichem Lyric Sheet augestatteten "Too Late"-Packages überreden lassen) ist doch ein wenig dick aufgetragen. Veröffentlicht werden muss das alles hier aufgrund der musikalischen Qualitäten natürlich trotzdem unbedingt und ohne Frage.

Idealiter hätten hier auf einer über Prophecy veröffentlichten EP erstrahlt: das seit langem live performte, auch in der Studioversion extrem coole "Wish You Were Here"-Cover "Welcome To The Machine" (reflektiert sicher eher die Frustration eines Mick Moss als jene der Business-Multimillionäre aus dem Floyd-Spektrum), die abgrundtiefe 2014er Single "Too Late" als nicht wirklich nötigen Beweis für das Balladen-Genie Moss´, welches zusammen mit dem seit längerem kursierenden, wunderbaren INXS-Cover "By My Side" hier also erneut in grellem Lichte erstrahlt. Als Schmankerl dürfte es dazu das dem "Leaving Eden"-Track "Landlocked" rückwirkend entlockte Demo sowie die (als solche nicht zu erkennenden) Live-Versionen zweier "Leaving Eden" und "Judas Table"- Songs geben.

Jetzt besitze ich das Zeux also signiert und nummeriert und wisst ihr was: als schiere Unterstützung eines tollen Musikers geht das voll in Ordnung. Ist aber wohl schon weg. Ätsch.

Meine alternative Tracklist:

1. Welcome To The Machine
2. Too Late
3. By My Side
4. Landlocked
5. Redemption (live)
6. Killer
http://www.antimatteronline.com
PM.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler