Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Specials :: VINYL-(Wieder ....

VINYL-(Wieder)-VERÖFFENTLICHUNGEN: JUDAS PRIEST - ROCKA ROLLA & SAD WINGS OF DESTINY
JUDAS PRIEST
ROCKA ROLLA

Bahnbrechend war das 74er-Debüt der zukünftigen Metal-Gods sicherlich noch nicht, dafür gebärdete sich der Hardrock des Judas-Priest-Erstlings noch zu normiert. Indes: die Klasse der Briten deutete sich im Rahmen der zehn noch recht zahmen „Rock Rolla“-Tracks an und die Saat war gelegt. Der Vinyl-Rerelease aus dem Hause Repertoire Records kommt als Remaster mit klanglich überzeugendem Ergebnis. Auf der Habenseite stehen zudem die feine 180g-Pressung. Obendrauf gibt es ein Innersleeve im 60er Jahre-Look, was natürlich völlig unerheblich ist. Ein Poster oder Textblatt wäre dabei nämlich deutlich cooler gewesen.
JUDAS PRIEST
SAD WINGS OF DESTINY

Nichts anderes als ein Quantensprung…nach dem eher gewöhnlichen, hardrockigen Debüt folgte 1976 der erste große Klassiker. Meiner bescheidenen Meinung nach ist „Sad Wings Of Destiny“ dabei gar eines der besten Werke Judas Priests. Das liegt nicht nur an der Über-Hymne „Victim Of Changes“, einer Metal-Standards definierenden Komposition wie „Tyrant“ oder dem kurzen, aber umso knackigeren Slasher „The Ripper“, sondern auch an balladesken Großartigkeiten wie etwa „Dreamer“ oder dem Piano-dominierten, mich immer an Queen erinnernden „Epitaph“. Kurzum: „Sad Wings...“ ist riesengroß und gehört in jede Stromgitarrensammlung. Diese Repertoire-Wiederveröffentlichung kommt als 180g-Vinyl mit gutem Remaster-Sound. Leider kein Textblatt, Poster oder der ähnliche Bonüsse.

http://www.repertoirerecords.com
CL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler