Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: THE O´REILLYS ....

THE O´REILLYS AND THE PADDYHATS

GREEN BLOOD (43:11 min.)

METALVILLE /
Okay, okay, ich geb’s zu; dieses Album hat mit Metal nix, aber auch gar nix zu tun. Dennoch finde ich The O´Reillys And The Paddyhats ganz charmant. Die Mischung aus Irish Folk und einer fetten Prise melodischen Punk Rocks zündet und lässt die Beine mitzucken. Mit viel irischem Flair hauen gerade Tracks wie der Opener „Green Blood“, „Gamble With The Devil“ (mit seinem coolen Text), „Boys On The Green“, „Rockstar“ und der Rauswerfer „Yesterday’s Rebel“ richtig geil aus den Boxen und animieren zum Tanzen und Mitsingen, wenn man denn eine kleine Affinität zu Irish Folk hat. Der Sound hierzu ist fett und differenziert, mir allerdings schon einen Tacken zu glatt produziert. Wenn The O’Reillys And The Paddyhats noch eine Portion mehr Rotz versprühen würden, täte ihnen das wirklich gut. Dennoch wird hier ohne Frage gutes Entertainment geboten, welches man auch ohne rotes Haar und grüne Kleidung ausleben kann, wenn man denn möchte...
7,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler