Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: DAYLIGHT SILE ....

DAYLIGHT SILENCE

THRESHOLD OF TIME ( min.)

RED CAT /
„Treshold Of Time“ ist das Debütwerk der italienischen Power-Progressive-Combo DAYLIGHT SILENCE. Das Quintett aus Rom bietet gleich auf seinem Erstling ein ambitioniertes Werk, welches recht modernen Power Metal mit Progressive Metal vermischt und einem hohen technischen Anspruch gerecht wird. Die Südeuropäer erinnern dabei des Öfteren an einen Stilmix aus Queensryche und Rush, ohne deren Klasse ganz zu erreichen, aber der Weg in diese Richtung wird ohne Zweifel angedeutet. Am besten gefallen mir persönlich das treibende „Dreaming Of Freedom“ und das Rush-mäßige „Sleep“. Die Produktion ist mehr als ordentlich, das Coverartwork allerdings Geschmackssache. Eine Konzeptstory über ein totalitäres Regime in einer hoffentlich noch fernen Welt gibt es obendrauf. Ein ambitioniertes Werk einer ambitionierten Band, bei der ich gespannt bin, wohin der Weg noch führen wird.
7,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler