Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: TONS

TONS

FILTHY FLOWERS OF DOOM (37:41 min.)

HEAVY PSYCH /
Das nenne ich mal ´nen kurzen, knackigen Namen. Tons stammen aus Italien und gründeten sich im Jahre 2009 aus den Resten dreier Hardcore-Bands aus der Gegend um Turin. Allerdings zocken sie jetzt keinen Hardcore mehr, sondern Sludge/Doom-Metal, der tonnenschwer - wie passend zum Namen - aus den Boxen quillt und den Raum flutet. Beim keifenden Gesang allerdings scheint noch die Hardcore-Vergangenheit durch. Vier der fünf Songs erreichen Überlänge und der Bass dröhnt, die Drums hämmern und darüber wabern die Gitarren. Leichte Kost sind die Kompositionen nicht, aber wer Sludge mag, findet hier wenig Angriffsfläche, dafür machen die Italiener zu viel richtig. Und Humor haben die Jungs textlich auch, wenn man sich Songtitel wie „Sailin‘ The Seas Of Buddha Cheese“, „Girl Scout Cookie Monster“ oder „99 Weed Ballons“ (mit seiner leicht „melodischen“ Schlagseite mein Favorit des Albums und gleichzeitig mit knapp unter fünf Minuten auch der kürzeste Track) mal so anschaut. In einer Tour gehört zwar auch anstrengend, aber mit Sicherheit kein negativer Präzedenzfall des Sludge/Doom-Genres.
7/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler