Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: HEADLESS CROW ....

HEADLESS CROWN

CENTURY OF DECAY (54:07 min.)

MASSACRE /
Headless Crown legen uns mit ihrem über Massacre veröffentlichten Zweitwerk „Century Of Decay“ eine Scheibe vor, die in der Schnittmenge des traditionellen Heavy Metal und des klassischen europäischen Power Metal anzusiedeln ist. Dass die schweizerische Kapelle über die nötige Erfahrung und die spielerischen Fähigkeiten hierzu verfügt, wird schnell deutlich. Gerade bei den straighten Bangern „Century Of Decay“ und „The Eyes Of The Crow“ zeigt das Quintett, was es kann. Natürlich fräst sich noch nicht alles sofort ins Langzeitgedächtnis, aber eine kurzweilige, fast einstündige Scheibe, ist „Century Of Decay“ allemal. Die Produktion ist mir persönlich zwar ein wenig zu steril ausgefallen, klingt aber dennoch recht fett. Wer auf klassischen Heavy- bzw. Power Metal steht, kann getrost ein Ohr riskieren. Innovationen werden in diesem Bereich ja nun eh meistens keine mehr erwartet.
6/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler