Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: SKINFLINT

SKINFLINT

CHIEF OF THE GHOSTS (37:09 min.)

PURE STEEL /
Die Jungs und Mädels von Pure Steel präsentieren uns mit Skinflint aus Botswana mal wieder einen Exoten. Die Truppe wirkt zunächst etwas sperrig, lässt man sich aber auf den old school Metal der Truppe ein, entfaltet er durchaus seinen Reiz und erinnert mich des Öfteren an Tyrant („Too Late To Pray“). Am besten gefallen mir persönlich der Doppelschlag „Rainbow Snakes“, eine Midtempo-Walze mit coolem Drum-Groove, und „Milk Fever“ mit seinem - im Gegensatz zum eher schwerfälligen Tempo der meisten anderen Tracks - durchaus angezogenem Speed. Der eher durchwachsene Sound passt irgendwie zur Mucke der Truppe aus Gaborone. Erstaunlich, dass Metal in Botswana Fuß fasst; immerhin ist „Chief Of The Ghosts“ schon der fünfte Longplayer des Trios, bestehend aus Kebonye Enkolose; Sandra Sbrana und Giuseppe Sbrana. Dass Metal überall funktioniert, wird hier mal wieder bestätigt. Dass Skinflint allerdings auch ohne Exotenbonus bestehen können, beweist der aktuelle Longplayer jedenfalls.
7,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler