Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: TYTAN

TYTAN

JUSTICE:SERVED! (47:59 min.)

HIGH ROLLER /
Fans der New Wave of British Heavy Metal sollten die 1981 gegründete Band aus London und ihr 85’er Debüt „Rough Justice“ kennen, auch wenn die Truppe nie zu den härteren Bands der Zeit gehörte. Nun kommt das, in Anlehnung an das Debüt, „Justice:Served!“ betitelte Zweitwerk heraus, das mich eher zwiespältig zurück lässt. Zwar gibt es Tracks wie das schwer riffende „Fight The Fight“ oder das an good old Motörhead erinnernde „Spitfire“, aber auf der anderen Seite auch so einiges weichgespült balladeskes Material, was mir so gar nicht einlaufen will. Als dritte Variante gibt es noch eine Portion Hard Rock, wie beim an Uriah Heep erinnernden „The Cradle“. Alles an sich gut umgesetzt, aber der berühmte rote Faden und der letzte Arschtritt fehlt mir hier. Da haben doch die ebenfalls aus dieser Zeit stammenden Mythra ein ganz anderes Brett hingelegt. NWoBHM-Fans können und sollen hier aber durchaus zugreifen können.
6/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler