Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: CUSTARD

CUSTARD

A REALM OF TALES (55:32 min.)

PURE STEEL /
Aufgrund der räumlichen Nähe zu Custards Heimatstadt Herne hatte ich schon diverse Male die Möglichkeit die Truppe live zu erleben. Ich muss Custard dabei attestieren, mich immer vernünftig unterhalten zu haben. Die Truppe existiert im Grunde schon seit 1987 und hat in dieser Zeit – den aktuellen Dreher mitgezählt – sechs Longplayer veröffentlicht. Diese Routine merkt man ihnen auch an, im positiven Sinne, auch wenn es in der Geschichte der Band schon den einen oder anderen Besetzungswechsel gab. Anyway, die Riffs sitzen und die Melodien sind an den richtigen Stellen platziert; vielleicht das eine oder andere Mal auch etwas zuviel an Melodien, aber das ist Geschmackssache. Die ganze Scheibe klingt wie aus einem Guss, so dass es schwer fällt, hier Anspieltipps zu nennen. Freunde traditionellen europäischen Power Metals können mit diesem Langeisen nicht viel falsch machen und wahrscheinlich noch mindestens einen Punkt zu meiner Benotung hinzu rechnen.
7/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler