Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: FUSION BOMB

FUSION BOMB

PRAVDA (27:50 min.)

EIGENPRODUKTION / LUXEMBURG-IMPORT
Manchmal enthalten jene Alben, von denen man gar nichts erwartet, die schönsten Überraschungen. So ging es mir mit Fusion Bomb und deren Silberling „Pravda“, welcher mir eher zufällig auf den Tisch flatterte. Die vier in Luxemburg beheimateten Jungspunde haben fünf Thrash-Songs plus Intro auf CD gebannt, die stark Crossover-lastig aus den Boxen rappeln. Municipal Waste – die ich nicht mal besonders mag - sind da eine Referenz, die mir durch den Kopf schießt, während etwa der Mitgröhler „Masses Breakfast“ schon fast das traurige Ende des Albums einläutet, bevor mit dem Bonussong „Beertroopers Of Death“ der Funfaktor bemüht wird. Davor gibt es jede Menge sozialkritisches, sehr politisches Zeug, welches von dem choralen „Home is, where my heart is“ eröffnet wird. Danach bekommen sowohl der Hörer als auch die Sowjets verbal als auch musikalisch so richtig was auf die Omme gebraten. Thrash’n’Punk halt, aber intelligent! Hat eindeutig Spass gemacht, Jungs! http://www.facebook.com/fusion.bomb.lux
8/10 - SBr


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler