Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: UNSILENCE

UNSILENCE

UNDER A TORN SKY (54:00 min.)

PSYCHEDOOMELIC / ÖSTERREICH-IMPORT
Von all den Releases, die ich in letzter Zeit von Psychedoomelic besprochen habe, ist mir dieser der liebste, da er 100%ig meinen musikalischen Geschmack trifft. Epischer Doom mit wundervollen, melancholischen Momenten, erstklassigen Melodien, tollen Riffs und einem perfekt dazu passenden, klarem Gesang. Keine Frage, die langen Jahre des Wartens auf den ersten Longplayer - in den 17 Jahren (!) des Bestehens gab es zahlreiche Demos, zwei Mini-CDs und gar ein unveröffentlichtes Album, da das damalige Label Pleite ging – haben sich für Band und Käufer von „Under A Torn Sky“ ausgezahlt. Unsilence bieten auf den acht Stücken großes Kopfkino und lassen den Hörer mit traurigen Melodien und packenden Gesangseinlagen sowie zahlreichen Akustik-Passagen in einer Traumwelt versinken, wie es britische Doomsters seit Solstice wohl nicht mehr geschafft haben. Aber genug der Worte, ich kann euch dieses Album nur ans Herz legen, kaufen müsst ihr es schon selbst! http://www.myspace.com/unsilence ; http://www.psychedoomelic.com
8,5/10 - SBr


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler