Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Georg Hösler-Weiß Brauner Filz im schwarzen Schafspelz Die brauenen Schafe der schwarzen Szene :: CHOOSING DEAT ....

CHOOSING DEATH – Die unglaubliche Geschichte von Death Metal und Grindcore geht weiter...

ALBERT MUDRIAN

I.P. VERLAG

376 Seiten / 21,90 EUR
Ich bin sicherlich kein Death-Metal-Experte. Im Gegenteil, im Grunde genommen tangiert mich das Genre immer nur dann, wenn es sich um technisch akzentuierten, progressiven Death Metal handelt; und hierbei interessieren mich auch nur einige wenige Acts. Verfolgt habe ich die diversen Subszenen aber doch schon über viele Jahre anhand der Berichterstattungen in den metallischen Print-Medien. Gerade deswegen ist „CHOOSING DEATH – Die unglaubliche Geschichte von Death Metal und Grindcore geht weiter...“ für mich aber umso interessanter. Nicht um mich zum Fan zu bekehren, nein, schlichtweg um der Evolution, den Drehungen und Wendungen eines nach Jahrzehnten durchaus noch spannenden Bereichs zu folgen. Allerdings werden beinharte Fans, Freaks und Kenner Albert Mudrians um rund hundert Seiten bzw. fünfzig Interviews erweiterte und aktualisierte Neuauflage ebenso zu schätzen wissen, denn Mudrian bietet tiefe Einblicke und spannende Einsichten, porträtiert er das Genre mit seinen mannigfaltigen Subszenen und vielfältigen Entwicklungsverläufen doch durch die Insider-Brillen seiner Protagonisten. So liegen „CHOOSING DEATH...“ rund zweihundert Interviews zugrunde, die der Autor für die engagiert anmutende Veröffentlichung mit Musikern, Produzenten sowie Label-Gründern bzw. Mitarbeitern führte. Ein hehres Unterfangen, eine gewaltige Arbeit, die mit rund vierhundert Abbildungen und einem Dan Seagrave-Artwork abgerundet wird. Wertiges Paket!

http://www.ip-verlag.de
CL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler