Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Georg Hösler-Weiß Brauner Filz im schwarzen Schafspelz Die brauenen Schafe der schwarzen Szene :: DIE APOKALYPT ....

DIE APOKALYPTISCHEN REITER - Wie der Weltuntergang Teil meines Lebens wurde: 20 Jahre Die Apokalyptischen Reiter



Verlag Nicole Schmenk

224 Seiten / 19,90 EUR
DIE APOKALYPTISCHEN REITER rocken das Haus, egal ob Festivalbühnen, Konzertsäle oder Kreuzfahrtschiffe. Mit ihrem unvergleichlichen Stilmix sitzen sie praktisch immer zwischen den Stühlen und sind doch überall zu Haus. Eine Band mit Geschichte, Eigensinn und Charakter, die Grenzen bewusst sucht und sprengt. Dynamische Liveauftritte und opulente Studioalben sind das Markenzeichen der Truppe. DIE APOKALYPTISCHEN REITER haben uns zu ihrem 20.Geburtstag das Buch „Wie der Weltuntergang Teil meines Lebens wurde: 20 Jahre Die Apokalyptischen Reiter“ geschenkt und damit nicht nur irgendeine Bandbiografie geschrieben, sondern eine die sich von vielen abhebt, denn Fuchs und Volk-Man haben die Texte persönlich verfasst. Das Buch lässt einen schon bei dem Kapitel „Wie alles begann“ schmunzeln und wenn man denkt, das kann doch alles nicht getoppt werden, so täuscht man sich.

Die Geschichten vom Kennenlernen der anfänglichen naiven Bandmitglieder, den ersten kleinen Gigs, Konzerten, Sauforgien, Stress mit den Plattenfirmen etc. sind sehr lustig und werden von unzähligen im Text integrierten Postern, Promobildern, Livebildern und sehr witzigen Jugendfotos (viele werden sich bei manch einer Pose in die alte gute Zeit zurück versetzt fühlen) abgerundet. Die abtenteuerlichen Tournee-Geschichten, das Zusammentreffen mit eigenartigen Veranstaltern und Fans lassen einen durchgehend das Buch einfach nur so verschlingen. Es ist ehrlich und etwas Besonderes, sodass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Selbst wenn man kein großer Fan der Band sein sollte, ist „Wie der Weltuntergang Teil meines Lebens wurde: 20 Jahre Die Apokalyptischen Reiter“ sehr unterhaltsam (Stimmt! Bin kein Fan der Truppe und habe die 224 Seiten locker-flockig verschlungen. – CL)

ISBN-10: 3943022331
ISBN-13: 978-3943022339
http://www.verlag-schmenk.de
SSr.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler