Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Georg Hösler-Weiß Brauner Filz im schwarzen Schafspelz Die brauenen Schafe der schwarzen Szene :: DIE WAHRHEIT ....

DIE WAHRHEIT ÜBER HEAVY METAL

ANDREAS REIFFER (Hrsg.)



152 Seiten / EUR
Christian Bartel, Till Burgwächter, Paul Fejfar, Micha-El Goehre, Francis Kirps, Ronald R. Klein, Axel Klingenberg, Christian Krumm, Matthias Penzel, Frank Schäfer auf weniger als 150 Seiten. Diese zehn Genreschreiber erzählen also „die Wahrheit“ über uns und unsere Szene. So so, das Problem ist nur: die eine Wahrheit gibt es gar nicht. Und entsprechend widmen sich die Kurzgeschichten, Erfahrungsberichte, im weitesten Sinne Essays bis hin zu metallisch abgewandelten Bibelversen, auf verschiedenste Weisen unterschiedlichen Aspekten des Metal-Daseins. Die genannten zehn Autoren haben natürlich nicht nur unterschiedliche Ideen und Ansätze, sondern auch exakt so viele unterschiedliche Schreib- und Erzählstile. Entsprechend gemischt sind die Ergebnisse. Von wirklich unterhaltsam und nett geschrieben (Kirps, Burgwächter und Bartel seien hier mal genannt) bis hin zu „äh … was soll das denn werden? – Wenn’s von Schülern käme, wär’s wohl keine Vier mehr“, reicht hier mein persönlicher Geschmack. Klar, von dem Büchlein erwartet wohl niemand hohe Literatur, aber ein Mindestmaß an schreiberischen Fähigkeiten und etwas weniger Klischees (an der einen oder anderen Stelle) wären echt nicht schlecht. So bleibt “Die Wahrheit über Heavy Metal“ für mich nur in Teilen unterhaltsam und lesenswert.


ISBN-10: 3945715660
ISBN-13: 978-3945715666
SBT.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler