Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Georg Hösler-Weiß Brauner Filz im schwarzen Schafspelz Die brauenen Schafe der schwarzen Szene :: LEMMY - DAS H ....

LEMMY - DAS HÖRBUCH 2-CD



METALVILLE

Seiten / EUR
Lemmy ist eine Ikone im Metalbereich und es gibt viele Veröffentlichungen, die sich mit seinem Leben befassen. Hinzu kommt nun dieses Hörbuch, welches mir auf einer Doppel-CD vorliegt. Die Aufmachung ist sehr simpel gehalten, aber okay, schließlich kommt es auf den Inhalt an. Aber leider hat dieser auch nicht viel mehr zu bieten. Der Sprecher Hans Mörsch zieht seinen Stiefel recht langweilig durch, wenig Betonungen, gleichförmige Sprechweise. Man schreckt lediglich auf, wenn „Originalzitate“ von Lemmy gebracht werden, die Herr Mörsch lediglich durch Stimmverstellung heraus hebt. Musikeinspielungen fehlen hier übrigens zur Gänze, dafür wird Lemmys Weltkriegsfaszination übermäßig viel Platz eingeräumt. Schlußendlich kommt noch eine, nennen wir es, ungewöhnliche Aussprache von englischen Begriffen hinzu. Zum Nebenherhören eventuell noch erträglich, aber diese Veröffentlichung ist einfach billig zusammengeschustert.

LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler