Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

White Metal :: BRIDGESHADOWS

BRIDGESHADOWS

SAME (32:13 min.)

PORTHOVEN / US-IMPORT
Ex-Wedding Party Keyboarder Kl-noise meldet sich nach dem viel zu frühen Ende der Band mit Bridgesgadows wieder zurück auf der Bildfläche, ist mit seinem bereits 2004 veröffentlichtem Debüt aber noch ein Stück von der Klasse Wedding Partys entfernt. Deutlich metallastiger und an Bands wie die späten Deliverance erinnernd, leidet das Debüt leider nicht nur unter erheblichen Sounddefiziten (Gitarren, Schlagzeug), auch songschreiberisch bewegen Bridgeshadows sich auf einem zwar ansprechenden, aber eben nicht überragendem Niveau. Gutklassigen Songs wie „Identity?“ oder „Take Away“ steht leider auch recht unspektakuläres Songmaterial der Marke „Alive“ und „Questions Unanswered“ gegenüber, wobei die wahren Stärken Kl-noise’s dann doch immer noch bei atmosphärischen Nummern wie „Rose“ zu liegen scheinen, von denen es auf diesem Album leider viel zu wenig gibt und die den Geist Wedding Partys noch einmal aufleben lassen. In diese Richtung sollten Bridgeshadows weiterarbeiten. Zu beziehen bei: http://www.stephans-buchhandlung.de
6/10 - MK


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler