Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

White Metal :: SCREAMING ARC ....

SCREAMING ARCHANGEL

SAME (67:37 min.)

EIGENPRODUKTION / US-IMPORT
Metal Bands aus Kentucky gibt´s nicht viele. Im Moment fallen mir eigentlich nur die genialen Lethal ein. Mit denen haben die Christus Rocker von Screaming Archangel außer ihrer Herkunft allerdings nichts gemeinsam. Weder musikalisch noch textlich. Screaming Archangel sind ganz eindeutig dem Hard Rock zuzuordnen, dann allerdings hören die Einfachheiten bei der Kategorisierung auch schon auf. Hier gibt es ordentlich angebluesten Hard Rock, Songs mit leichtem Southern Feeling oder ganz traditionelle US Rock-Stücke. Und so werden alle Fans der seichteren Seite des harten Rocks auf dem selbstbetitelten Debüt der vier Prediger etwas finden. Sei es das treibend beginnende und sich dann steigernde, mit rauer Stimme vorgetragene “Love Me”, das orientalisch anklingende „Prodigal“, das von Kindesmisshandlung und dem Wegschauen der Gesellschaft handelnde „Whisper A Scream“, das balladeske „Everything“ oder ein flotter Rocker wie „Into The Light“, dessen Produktion leider etwas zu basslastig ist. Die meisten der Songs machen Spaß und eignen sich verdammt gut zum nebenbei hören. Allerdings hat das Album mit „Salvation Tattoo“ sowie zwei, drei weiteren Songs auch einiges Durchschnittliches bzw. Hänger zu verkraften. Ganz fürchterlich wird es aber, wenn man in „Song“ 14, einem Spoken Word-Track , beginnt Gehirnwäsche zu treiben. Ein teilweise unerträgliches Gesabber, das in dem „gemeinsamen Gebet“ mit den einleitenden Worten „Jesus, I am A Sinner…“ endet. Den Umgang mit der Religion in den USA konnte ich noch nie nachvollziehen. Nun ja, andererseits bin ich bekennender Atheist… Rein musikalisch gehen sieben Punkte noch in Ordnung. http://www.screamingarchangel.com
7/10 - SBr


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler