Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

IMPORTE :: Index: 'S' :: SCHUGAR / SCH ....

SCHUGAR / SCHENKER

UNDER CONSTRUCTION / DEMO (29:25 min.)

EIGENPRODUKTION / US-IMPORT
Als altem Michael Schenker Fan aus seinen Anfangstagen als Solokünstler (“Built To Destroy“ oder „One Night At Budokan“) treibt es einem schier die Tränen in die Augen, mit welch´ einem Kram uns der „blessed guitarist“ heutzutage immer wieder überrascht. Auch auf dem neuesten Projektalbum Schugar/Schenker weiß man nicht so recht, ob er da tatsächlich Bock drauf hatte, seiner Freundin Amy Schugar einen Gefallen tun wollte, ihm langweilig war oder er einfach nur Kohle braucht. Angeblich war Michael von Amys Fähigkeiten so beeindruckt, dass er sie nicht nur als zusätzliche Gitarristin auf der letzten MSG-Tour (2003) mitschleppte, sondern sich auch berufen fühlte eine komplette CD mit ihr einzuspielen. So weit, so gut. Allerdings kann ich es kaum fassen, dass die acht Tracks auf der CD – die nur am Rande mit Hard Rock zu tun haben – allesamt aus Michaels Feder stammen sollen. Aber so steht es auf der CD: „Music by Michael Schenker, Lyrics & Vocals by Amy Schugar“. Amy selbst singt und hat neben Michael sowie Fred Robinson eine weitere Gitarre eingespielt. Ihre Stimme ist sehr rau für eine Frau und tendiert – wie auch die Musik – in eine softrockig-bluesige Richtung mit einigen Pop-Einflüssen. Wobei im Eröffnungssong „High Cost“ (dem schwächsten Track) manchmal schon Country-Anklänge in Amys Stimme durchschimmern. Gott-sei-Dank wird es im späteren Verlauf besser. So ist z.B. die Halbballade „I Need You“ recht gefällig. Am ehesten für AOR-Fans mit einem Hang zu poppigen Gefilden geeignet. Diese sollten mal http://www.amyschugar.com checken. Die verlangten 25 $ halte ich allerdings schlichtweg für einen Gag.
Ohne Bewertung - SBr


[ Zurück zum Index: 'S' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler