Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

IMPORTE :: Index: 'S' :: SOULS DEMISE

SOULS DEMISE

ANGELS OF DARKNESS (19:32 min.)

EIGENPRODUKTION / US-IMPORT
Ich fass das einfach nicht, Monat für Monat quält man sich durch die neuesten Releases der Labels. Hier die angeblich neueste Sensation, dort die vorgeblichen Chart-Breaker, da die Underground-Legende schlechthin und das allermeiste davon ist Schrott. But hailing from the south side of Chicago comes the new hope of thrash metal. Im Ernst Leute, die Demo-CD der Chicagoer enthält vier der besten Thrash-Songs, die ich seit langer Zeit gehört habe. Souls Demise spielen Old School-Thrash, so wie er in den goldenen 80ern zelebriert wurde. Im Klartext, ihr könnt hier keine neuen Geschwindigkeitsrekorde, kein blödes Gegrunze und auch kein Hardcore-Geshoute erwarten, dafür aber eine tighte Rhythmus-Sektion, fett bratende Gitarren, erstklassige Riffs, mehrstimmige Leads (drei Gitarren!!) und einen Shouter, der die Aggressionen mit seiner tiefen, rauen Stimme aus dem Bauch rauslässt. Aber das Wichtigste ist, die Band schreibt geile Songs und interpretiert diese auch als Team, tritt als Einheit auf. Was wahrscheinlich kein Wunder ist nach einigen hundert Auftritten, die man in Illinois und Umgebung bereits abgerissen hat. Wobei ich gar nicht wissen möchte, welchen großen Acts man dabei als Vorgruppe schon die Butter vom Brot genommen hat. Mit ein bisschen Gerechtigkeit wird diese Band groß! Das einzige Manko, das ich finde, ist das Fehlen eines Covers. Tut euch selbst einen Gefallen, investiert die 5 US-$ (inkl. P+V) und holt euch diese Abrissbirne ins Haus. Weitere Infos unter http://www.soulsdemise.com oder per Mail bei soulsdemise213@holmail.com.
9/10 - SBR


[ Zurück zum Index: 'S' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler