Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

IMPORTE :: Index: 'B' :: BABYLON MYSTE ....

BABYLON MYSTERY ORCHESTRA

DIVINE RIGHT OF KINGS (54:29 min.)

EIGENPRESSUNG / US-IMPORT
Hinter dem Babylon Mystery Orchestra verbirgt sich nur eine einzige Person: Sidney Allen Johnson ist der Macher dieses Albums, in das er seine ganze Kraft gesteckt hat. Laut Infoblatt beinhaltet das Album eine biblische Prophezeiung, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte (die Thematik des Albums ist allerdings gerade in der aktuellen weltpolitischen Lage mehr als interessant und befasst sich mit der Interpretation von Prophezeiungen des Neuen Testamentes in Bezug auf die Vereinigten Staaten von Amerika; Johnsons Portraitierung von Amerika als Feind Gottes dürfte dort nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen - CL). Das Werk soll auch nicht mit irgendwelchen anderen christlichen Bands in eine Schublade gepackt werden, so möchte es zumindest Herr Johnson. Kümmern wir uns um die Musik: der ganze Silberling kommt sehr düster bzw. etwas angsteinflößend daher und lässt sich am besten als "Sisters Of Mercy on Metal-Rock" bezeichnen. Die Song sind mal flott, mal dunkel-groovig und verfügen alle über supereingängige Refrains. Ich erspare mir die nähere Auswahl irgendwelcher angeblichen Highlights, da das Album von Anfang bis Ende gleichbleibend gut ist. Natürlich muss man sich hier und da ein bisschen an den nicht immer so souveränen Sound gewöhnen, oder auch an die Tatsache, dass Sidney alles selbst eingespielt hat, aber dafür ist "Divine Right Of Kings" echt gut geworden und findet garantiert diverse Fans in der Dunkel-Szene. Wer den Import bestellen möchte, sollte sich an folgende Adresse wenden: http://www.babylonmysteryorchestra.com
8/10 - TS


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler