Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

IMPORTE :: DHARMA STORM

DHARMA STORM

NOT AN ABYSS PREY (64:20 min.)

EIGENPRODUKTION / ITALIEN IMPORT
Dharma Storm zocken genau die Mucke, die früher bei italienischen Bands so beliebt war und im Land des Stiefels für einen enormen Schwung relativ gleichartiger Acts sorgte: Symphonic Power Metal. Diesen Stil zockt die im Jahre 2009 gegründeteTruppe allerdings ganz ordentlich und musiziert dabei genretypisch vor sich hin. Die Produktion allerdings dürfte gerne druckvoller und dynamischer ausfallen, da die jetzige Soundausstattung eher etwas „leierig“ wirkt, was aber bei einer Eigenproduktion noch verzeihlich ist, den Songs aber etwas Kraft nimmt. Neben den üblichen Symphonic-Kompositionen gibt es bei „The Possessed One“ beispielsweise noch dezente Gothic-Einflüsse zu hören. Mir persönlich gefällt der überlange Instrumentaltrack „Live Together….Die Alone“ am besten, bei dem die Band ihre musikalische Klasse zeigt. In die Richtung dürfte es gerne weiter gehen, dann sind auch mehr Punkte drin. http://www.facebook.com/dharmastorm/
5,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler