Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

IMPORTE :: Index: 'C' :: CONDITION CRI ....

CONDITION CRITICAL

SAME / BRED TO KILL (13:29 min.)

BURNED BY GOD RECORDS / US-IMPORT
Die 2010 gegründeten, aus New Jersey stammenden Thrasher Condition Critical werden lokal und/oder szne-intern (vgl. hierzu metal-archives.com) gern als Demolition Hammer Junior bezeichnet. Jene Combo also, die Anfang der Neunziger zwei viel beachtete und im Nachhinein hochgejubelte Langeisen auf Century Media veröffentlichte. Nun muss ich gestehen, dass mir das ultraschnelle, aggressive DeathThrash-Gemisch der New Yorker Abrissbirne zwar gefiel, dass ich aber nie diesen Hype verstanden habe, der nach der frühen Auflösung um die Band gemacht wurde. Dafür waren mir viele der Songs einfach zu wenig prägnant und herausragend genug.
Demzufolge geht es mir mit den New Jersey-Kindern des ‚Originals’ ein wenig ähnlich. Die drei Songs „Bred To Kill“, „S.M.R.” und “Time Wave Zero” knallen ohne Ende und weisen einen Speed- und Aggro-Level auf, der jenseits von Gut und Böse ist, während die Gitarrenarbeit sich mit permanent abwechselnden Riffs und Solos durch die Gehörgänge fräst. Beileibe keine Durchschnittskost, aber auf der anderen Seite fehlen mir die aufhorchenden lassenden Momente. Mal hier einen Groove oder da eine Melodie mehr, wäre nicht verkehrt gewesen um diese gute Scheibe in eine echt gute zu verwandeln. Ich gebe als Orientierung für dieses Demo mal 7 Punkte, wohl wissend das DemoHammer-Freaks bei dem Material ausrasten werden. http://www.facebook.com/ConditionCriticalNJ oder wendet euch an den deutschen Vertrieb Joachim Schlums, Beate-Paulus-Str. 2, 70806 Kornwestheim / metaljoe@gmx.de
7/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'C' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler