Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

IMPORTE :: Index: 'B' :: BOUQ

BOUQ

BERSERK (38:07 min.)

HORNED HELMET PRODUCTIONS / JORDANIEN-IMPORT
“Beserk” ist das zweite Album einer aus dem Nahen Osten stammenden Extreme Metal-Kapelle, welches das Death/Black-Genre zwar nicht auf den Kopf stellen und revolutionieren wird, welches aber dazu geschaffen ist dem typischen Einheitsbrei europäischer und nordamerikanischer Prägung mehr als nur Paroli zu bieten. Muhannad Bursheh, der Mann hinter Bouq, erweist sich dabei laut Booklet als Multi-Instrumentalist (Gitarre, Bass, Drums, Keys, Programming, Flute, Vocals etc.), wird aber auch stückchenweise von Landsmännern wie etwa Waseem EsSayyed (Keys) von den genialen Bilocate unterstützt. Mein Wunsch wäre es gewesen, dass Muhannad sich gerade an den Drums Verstärkung geholt hätte, denn die teilweise programmierte Schlagzeugarbeit ist das Einzige was mich auf „Berserk“ ein wenig stört. Aber wahrscheinlich sind Extreme Metal-Musiker in Jordanien noch nicht so gut zu bekommen. Ansonsten beinhaltet „Berserk“ sehr gelungene und durchaus originelle Tracks, die zwischen Dark, Death und Black Metal angesiedelt sind und durch atmosphärische Parts, Akustik-Gitarren oder dezente orientalische Einflüsse eine angenehme Auflockerung erfahren.
Für den Anfang acht Punkte und die Hoffnung, dass nach den mittlerweile mit einem internationalen Deal ausgestatteten Deathcorelern Nervecell (Dubai), den Old School-Deathern Weeping Willow oder der Überraschungs Death/Doom-Truppe Bilocate (ebenfalls Jordanien) eine weitere Metal-Band aus dem Nahen Osten vom Rest der Welt entdeckt wird.www.hh-productions.com ; http://www.myspace.com/bouqband
8/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler