Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Eure Eigenpressungen :: Index: 'ALL' :: C-FICTION

C-FICTION

THE ENERGY OF SOUND (38:19 + Video min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Zur Besprechung liegt mir eine Neuauflage der 2003er EP „The Power Of Being Advanced“ vor, deren fünf Songs mit einem neuen Track, dem Dimebag-Tribute „Domination“, dem Pantera-Cover „Walk“ und einer zusätzlichen DVD mit Videos zu den Tracks „The Thing That I Got“ und „Burn Away“ aufgepeppt wurde, weshalb die beiden CDs auch in einer DVD-Box daher kommen. Auf der optischen Seite also schon einmal ein dickes Plus. Inhaltlich, sprich musikalisch, wartet der Fünfer aus dem Raum Düsseldorf/Solingen mit einer Mixtur aus erbarmungslosem (Groove-)Thrash und Hardcore auf, wobei die Songs allerdings nicht direkt beim ersten Hören ins Ohr gehen. Es braucht schon zwei bis drei Durchläufe, bis sich die bunte Mixtur aus viel Hardcore, etwas Thrash und gar einigen Industrial-Versatzstücken voll entfalten. Das liegt zum einen an der Vielfalt der Einflüsse, zum anderen aber auch an der Komplexität der Musik. Die Truppe selbst eröffnet in ihrem CD/DVD-Beiblatt, dass man möglichst viele unterschiedliche und abgefahrene Ideen in einen Topf wirft, damit das Endresultat eigenständig rüberkommt. Okay, Auftrag erfüllt. Allerdings sagen mir nicht alle Tracks zu. Da ich mich nicht gerade zu den Pantera-Anbetern zähle, hätte man sich meiner Meinung nach die Version von „Walk“ sparen können. Und die Eigenkomposition „Suck It Up“ dürfte wohl der schwächste Song auf diesem Output sein. Andererseits stehen auf der Habenseite wirklich gute Songs wie „Collapsin´“, auf dem gerade Sänger T-Kay seine Varibialität beweisen darf sowie das gelungene „The Judgement Night“. Dazu die zwei Video-Tracks und wir landen bei 7,5 Punkten. http://www.c-fiction.de
7,5/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler