Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Eure Eigenpressungen :: Index: 'P' :: PARITY BOOT

PARITY BOOT

SAME (18:23 min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Optisch macht der 4-Tracker von Parity Boot schon mal ordentlich was her. Der beidseitig komplett schwarze ´Silberling´ (nix Gebranntes, sondern lecker gepresst) trabt in einer kleinen Metallbox an und hebt sich daher schon mal deutlich vom Demo-CD-Einheitsbrei ab. Obschon Parity Boot heuer ein Quartett sind (und live noch von einer zusätzlichen Keyboarderin begleitet werden), wurden "Waiting", "Until We´re Strong", "Pride" und "Fail" noch vom Duo Dominik Wegmann (Trommler) und Mathias Riediger, der sich für alle anderen Aktivitäten wie Keys, Klampfe, Bass, Programming oder Gesang verantwortlich zeichnet, eingezimmert. Das Demo startet sehr Fear Factory-lastig mit Stakkato-Überfällen, Rhys Fulber ähnlichen Keybaord-Flächen, aggressivem Strophen-Gesang sowie einem einschmeichelnden Chorus. Auch gemäßigtere Strapping Young Lad kommen in den geneigten Sinn. Track zwei ist eine düstere, schwerfällige, kalte und sehr geile Hymne mit interessanter Sample-Untermalung. "Pride" zündet bei mir hingegen nicht, die Nummer klingt mir zu konstruiert und rauscht ohne Tiefenwirkung vorbei. Zum Abschluss überrollen einen die Jungs mit einem "Devin Townsend meets langsame Samael"-Track, wobei ich persönlich die Bassdrum-Arbeit hier noch etwas abgespeckt hätte, um das Ganze noch schwerfälliger und schleppender über den Hörer hereinbrechen zu lassen. Ergo rücken Parity Boot mit vielen guten und zum Teil recht eigenständigen Ideen an, aber das Gesamtwerk wirkt noch etwas zerfahren und unentschlossen, so als ob die Band selbst noch nicht wisse, wohin die Reise gehen soll. Als erste Visitenkarte ist das vorliegende Demo jedoch schon recht amtlich, denn hier schlummert zweifellos Potential. http://www.parity-boot.de
Ohne Wertung - CL


[ Zurück zum Index: 'P' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler