Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Eure Eigenpressungen :: Index: 'P' :: PERENNIAL QUE ....

PERENNIAL QUEST

SECONDS (62:18 min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Diese CD wandert schon seit längerem in unseren Redaktionskreisen herum, da sich keiner so recht äußern wollte. Da ich die Scheibe angefordert habe, übernehme ich das schwere Los. Aus dem Würzburger Raum stammen die fünf Prog-Rocker, deren Silberling „Seconds“ für 10 Euro unter: oehrchenoehrlein@gmx.de zu bestellen ist. Doch ehrlich gesagt würde ich die Sache überdenken, denn abgesehen vom dumpfen Sound der Produktion, macht es keine Freude den Stücken zu lauschen. Allein der Gesang kostet des öfteren starke Nerven. Da hakt es an vielen Ecken und Kanten mit dem Können. Den meist überlangen Stücken fehlt eine große Portion Originalität, da man nicht allzu selten in Richtung Spock`s Beard geschielt hat. Dennoch ist man meilenweit von den gottgleichen Heroes entfernt. Selbst die Strukturen in den einzelnen Kompositionen ähneln sich permanent. Somit liegt der Wiedererkennungswert bei einem Song. Highlights? Nö!
3/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'P' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler