Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Eure Eigenpressungen :: Index: 'P' :: PROVISORIUM

PROVISORIUM

PLASTIC DREAM (43:36 min.)

EIGENPRESSUNG / SELBSTVERTRIEB
"Provisorium steht für die Musik, auf die ich gerade Lust habe" heisst es im Info Oliver Ullmanns zu seinem musikalischen Projekt Provisorium und dem vorliegenden Album "Plastic Dream". Legt man alle zehn Tracks dieser CD-R zugrunde, bezieht sich diese Lust unüberhörbar auf harsche wie zugleich auch düstere Electrosounds und musikalische Einflüsse, die von Suicide Commando - vergleiche "Heimfahrt" - bis hin zu :wumpscut: reichen und dabei, wie in "Maschinengott", auch einen deutlichen Bezug zur Industrialszene erkennen lassen. Bei allem "Namedropping" gelingt es Oliver Ullmann allerdings auch, allen zehn Stücken durch die Verwendung zum Teil genrefremder Sounds seinen eigenen und unverwechselbaren Stempel aufzudrücken. Umso bemerkenswerter, bedenkt man, dass er erst seit knapp einem Jahr seine musikalischen Visionen mit Provisorium in die Tat umzusetzen weiss. Es würde nicht mit rechten Dingen zugehen, müsste Provisorium auch das nächste Album noch in Eigenregie aufnehmen. Für 5 € ist "Plastic Dream" unter folgender Adresse zu bestellen: Oliver Ullmann, Schulstr. 6, 93087 Alteglofsheim
8/10 - MK


[ Zurück zum Index: 'P' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler