Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Eure Eigenpressungen :: GOATS OF PURG ....

GOATS OF PURGATORY

VISIONS OF BLOODY MASSES ( min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Das Maskottchen des 1. FC Köln ist der Geißbock Johannes, folgerichtig kommen die Ziegen des Fegefeuers ebenfalls aus Köln, hören aber auf die Namen Pit und Norbert. Nach zwei Demos (2013 & 2014) hielt das Duo den Release von vier Songs in einem netten Digipack für eine gute Idee, stellt den Rezensenten allerdings vor gewaltige Probleme. Ich finde es relativ schwer den Sound der Ziegen zu kategorisieren, was ja eigentlich positiv ist, und zu bewerten. Nun gut, am ehesten trifft es wohl die Umschreibung „blackened Kauz Metal“. Weder schnell, noch extrem langsam, dafür gesangs- als auch produktionstechnisch mit einem gewissen Doom/Kauz/Black-Metal-Feeling versehen, wälzt sich der Sound aus den Boxen. Ich wage mal die Prognose, dass die Chose aus kommerziellem Gesichtspunkten ein Flop werden könnte, die Musik aber eigenständig und verquer genug ist, um einen halbwegs kultigen Underground-Status zu erhalten. Das allein ist heutzutage eigentlich schon viel wert. Für lächerliche 4€ über http://www.goatsofpurgatory.com zu beziehen.
Ohne Wertung - SBr.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler