Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Eure Eigenpressungen :: Index: 'P' :: POWERGAME

POWERGAME

RAW HEAVY METAL (14:36 min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Die aus Bielefeld stammende Formation PowerGame legt uns mit ihrem Debüt-Demo “Raw Heavy Metal” einen gebrannten Silberling in einer Sleevecard mit ziemlich korrekt betitelter Musik (3 Songs an der Zahl) vor. Natürlich ist die Produktion deutlich besser, als das was als Untergrundproduktion in den späten Achtzigern und frühen Neunzigern so hochgespült wurde, aber der Trupp um die in Ostwestfalen wohl ziemlich angesagte Band ist durchaus rau und doch zu jederzeit melodiös. Genau genommen sind die beiden ersten Nummern, “The Oppressor” und “Your Own Fate”, stark MWoBHM-lastig und ziehen ihre Einflüsse insbesondere aus dem Material von Iron Maiden. Der Rausschmeisser “Osiris Reigns” fängt dagegen eher wie eine nervige Doomnummer an, weist aber im Mittelteil die sogar deutlichste Maiden-Parallele bei den galoppierenden Gitarren auf. Mich erinnert das Ganze recht stark an die leider verblichene deutsche Truppe Made Of Iron. Ich kann anhand dieser drei Songs aber auf jeden Fall nachvollziehen, warum Powergame im Raum Bielefeld, Gütersloh, Osnabrück so angesagt sind. http://www.facebook.com/powergame.heavymetal
ohne Wertung - SBr


[ Zurück zum Index: 'P' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler