Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Eure Eigenpressungen :: BLACK BLITZ

BLACK BLITZ

LOUDER THAN THUNDER (39:37 min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Black Blitz stammen aus München und waren mir bis dato zugegebener Maßen völlig unbekannt. Dies ändert sich nun mit ihrem zweiten Album (das Debüt ‘Born To Rock‘ erschien bereits 2011). Die Jungs zocken richtig geilen, flotten Hard Rock und erinnern dabei natürlich schwer an AC/DC, was aber auch nicht besonders schlimm ist, machen dies doch auch noch ganz andere, bekanntere Bands genauso. Dem Trio merkt man seine Konzerterfahrung an, denn die Jungs zocken schön tight, ohne dass die berühmt-berüchtigte Spielfreude darunter zu leiden hat. Der flotte Opener „Drinking Dynamite“, der Midtempo-Groover „Louder Than Thunder“, der Schlagzeug betonte Groover „Daily Dose“ und der mir persönlich am besten gefallende Track des Albums, der flotte Rocker „Fire And Forget“, seien hier nur einmal exemplarisch erwähnt. Ihr könnt auch ganz beruhigt jede andere Nummer des Albums als Anspieltipp nehmen, denn auch da werdet ihr vermutlich nicht enttäuscht. Da auch das Artwork des Digipaks und die Produktion stimmig sind – Puristen könnten hier zwar behaupten, dass diese etwas zu clean ausgefallen ist – kann ich den aktuellen Black-Blitz-Silberling auch Metalheads beruhigt empfehlen. http://www.blackblitz.de
8/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler