Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Eure Eigenpressungen :: Index: 'ALL' :: NOISEFREAK

NOISEFREAK

SICK SESSION (45:02 min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Ich hatte ja doch schon so einige Eigenproduktionen zu rezensieren und die Anschreiben an unser Online-Mag waren weitestgehend alle identisch. Nicht so bei Noisefreak, das gemeinsame Kind von Steffen und Dipl.-Ing. Jörg, die ihre Musik selbst als Gerumpel bezeichnen, in erster Linie Freude an ihrer Musik haben und keine übersteigerten Erwartungen an den Geschmack des Rezensenten stellen. Soweit, so sympathisch. Und Recht haben sie obendrein. Allein hier dreiundzwanzig Stücke anzubieten, ist schon harter Tobak. Die musikalische Mischung zwischen Hardcore, Punk und Grind löst bei mir leichte Nackenhaarverspannungen aus, denn einiges artet einfach nur in Krach aus (‘Brot und Spiele‘) und die auf dreckig gestimmte Gitarre sowie der verzerrte Gesang sorgen nicht gerade für eine Wohlfühlatmosphäre. Betrachtet man die musikalische Schaffensphase als Entspannung und das Rumgeholze als aktive Möglichkeit zum Abbau von Spannungen, gibt das der Sache sogar einen nicht wegdiskutierbaren Sinn. Und ich muss gestehen, es gibt dann doch den einen oder anderen Song, der mir einfach nur gefällt oder den ich witzig finde, exemplarisch seien ‘Blender‘ oder der Einminüter ‘Neid‘ genannt. Und die Verpackung ist natürlich das Sahnehäubchen, ein Beweis, dass ihr Jungs zu dem steht, was ihr da aufgenommen habt. Daumen hoch und meinen Respekt, auch wenn da mehr euer Herzblut drin steckt als musikalische Ambitionen. Und ja, ihr habt mehr als 44 Minuten meiner Lebenszeit in Anspruch genommen. Für Interessenten: checkt http://www.myspace.com/noisefreaksn.
5/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler