Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Eure Eigenpressungen :: Index: 'ALL' :: VIRTUAL VICTI ....

VIRTUAL VICTIM

REMISSION (72:01 min.)

CODELINE RECORDS / EIGENVERTRIEB
Nach dem Debütalbum „Transmission“ folgt nun mit „Remission“ ein reines Remix-Album, was in dieser Form eigentlich so gar nicht geplant war. Die Grundidee bestand darin, jeden Monat einen Remix kostenlos als Download über die eigene Homepage zu veröffentlichen. Da aber die Resonanz darauf so gut war und einige Fans leider den einen oder anderen Remix verpennt hatten, war der Gedanke, alle Songs noch einmal auf CD zu bannen gar nicht so abwegig. Auf „Remission“ sind aber nicht nur Songs, die eigenhändig von Virtual Victim Mastermind Chris selbst noch mal bearbeitet wurden, sondern auch bekannte Künstler wie Alex Krull, Re:Legion oder Exilant haben sich der Songs angenommen und ihnen ein neues Outfit verpasst. So hat Alex Krull beispielsweise „Save Me From Darkness“ neu vertont und damit dem Song ein ganz neues Feeling beschert. Aber es sind nicht nur Songs vom Debüt „Transmission“ zu hören, so haben Re:Legion „No Escape“ bearbeitet und „Clinical White Room“ ist als Virtual Victim Version 2008 zu hören. Für Fans also ist noch der eine oder andere Leckerbissen bei den 13 Songs vertreten und darf somit in der CD-Sammlung nicht fehlen. Wer also bis dato noch nicht zugegriffen und lieber eine CD mit Cover in der Hand hat anstelle von mp3-Files kann und sollte dies auf jeden Fall nachholen. Auf der Homepage http://www.virtual-victim.de kann man die CD inklusive Porto für einen super fairen Preis von 8,90 Euro ordern.
8/10 - SSO


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler