Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

Eure Eigenpressungen :: Index: 'ALL' :: BY BRUTE FORC ....

BY BRUTE FORCE

WITH INTENT TO DESTROY (26:02 min.)

METAL ON DEMAND / SELBSTVERTRIEB
Mit „With the Intnet To Destroy“ lassen die Heidelberger nun ihr drittes Album auf die Menschheit los. Bedingungslosen Anhänger des metallischen Extremsports dürfte dieses doch ziemlich heftige Machwerk aus dem Bereich des Death/Grind wohl die Freudentränen in die Augen treiben. By Brute Force schaffen es in der doch ziemlich kurzen Spielzeit ordentlich Gas zu machen und beweisen damit, dass Geschwindigkeit wohl eher keine Hexerei ist. Besonders hervorzuheben ist die bedingungslose brutale Line welche hier verfolgt wird. Das war es dann aber auch leider schon mit den Lobeshymnen. Denn vor den Erfolg haben die Grindgötter manchmal auch die Produktion gesetzt und diese lässt dann doch arg zu wünschen übrig. Eine Snare, welche sich leider anhört wie ein alter Eimer mag vielleicht als Stilmittel eingesetzt werden und so beabsichtigt gewesen sein, mag aber irgendwann auch ziemlich nerven. Klingt zwar dreckig, ist aber nicht mein Geschmack. Dazu gesellt sich bei mir der Eindruck, dass immer wieder entweder das Schlagzeug oder der (zugegeben gute) Gesang in den Vordergrund tritt und der Rest im Soundbrei untergeht. Trotz aller Härte will sich ein Wiedererkennungswert der Songs einfach nicht einstellen. Aufgrund der kurzen Spielzeit lief das Album drei mal durch und ich hab’s nicht gemerkt. Wem eine 26:06minütige Frontalattacke aus fast ausschließlich Blast-Beats und Breaks ausreicht und wer über eine wirklich mäßige Produktion hinwegsehen kann der mag mit „With the Intent to Destroy“ gut bedient sein. Mein Fazit: Gute Pflicht aber leider schlechte Kür.
6/10 - JE


[ Zurück zum Index: 'ALL' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler