Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BRETT WALKER

BRETT WALKER

SPIRIT JUNKY (58:44 min.)

NL / NL
Hier ein paar Fakten zu Brett Walker: 4 Platinauszeichnungen als Songwriter, 8 Emmy Awards für TV Shows, Top 10-Single "Waitin For Love" mit der Band ALIAS, Top 40 Hit "Lecia" in Europa, No. 1 in Schweden mit "It´s a good thing"...
Na Und ? Mit "Spirit Junky" wird der Ami daran jedenfalls nicht anknüpfen, denn die 15 Songs plätschern beinahe ausnahmslos an einem vorbei. Sicher, eine schöne Stimme hat er ja und seine Melodien bei einigen Songs ("Something So Real", "Sorry Just Ain´t Enough") streicheln wie eine laue Sommerbrise über die Haut. Aber insgesamt ist´s doch arg belanglos und holt höchstens noch ein paar Mamis mit ihrer Krabbelgruppe hinterm Ofen hervor. Ganz doof wird´s, wenn er das Rocken versucht - "Hallelujah" hört sich an wie die Beatles auf Dope und "Livin´ In Maybe Land" klingt, als wenn er es selbst nicht mag. Naja, zum Ende hin wird´s jedenfalls immer uninspirierter und mir als geplagtem Rezensenten fällt auch nicht mehr ein als Herrn Walker. Und statt mich zu wiederholen verteile ich lieber schnell ´ne 3 und wende mich angenehmerem zu.
3/10 - TKN


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler