Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: METAL CHURCH ....

METAL CHURCH – DYNAMO CLASSIC CONCERTS 1991

ESCAPI / EDEL

FSK 12 / 68 Min. / / /

EUR
Metal Church haben zweifelsohne eine Reihe von Klassikern geschrieben und mit dem gleichnamigen Debüt und dem nachfolgenden “The Dark” zwei Klassiker des Power Metal veröffentlicht. Sänger auf beiden Alben war der verstorbene David Wayne und wer das Glück hatte die Band in diesem Line Up live zu sehen wird sich voller Wehmut an jene Zeit zurück erinnern. Das hier veröffentlichte Konzert wurde 1991 beim „Dynamo“-Festival mitgeschnitten, zu einer Zeit also, wo David Wayne die Band schon längst verlassen hatte. Mike Howe, sein Nachfolger, war sicher kein schlechter Sänger, aber an die Ausstrahlung eben jenes David Wayne hat er nie herangereicht. Das machen vor allem die Live Versionen von Songs wie „Beyond The Black“, „Ton Of Bricks“ oder „Metal Church“ klar deutlich. Dies allerdings stellt das kleinere Mank dieser DVD dar, denn sowohl der Sound als auch die Kameraeinstellung besitzen besseres Bootleg-Niveau und sind so belassen worden, wie sie 1991 aufgezeichnet wurden. Bonusmaterial in Form von Biographie, Diskographie, Interviews oder ähnlichem glänzen vollkommen durch Abwesenheit und dies in Zeiten, wo nahezu jede Band und jede DVD-Veröffentlichung mit Unmengen von Bonusmaterial aufwartet. „Dynamo Classic Concerts 1991“ ist daher auch wirklich nur absoluten Diehard-Fans der Band aus Seattle oder Nostalgikern, die bei diesem Auftritt im Publikum waren, zu empfehlen.

Michael Kuhlen


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler