Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MARAZENE

MARAZENE

MACHINATION (52:53 min.)

EIGENPRODUKTION / US-IMPORT
Die US-Band Marazene liefern mit ihrem Debüt „MachiNation“ zwölf passable Industrialmetal-Songs ab. Einigen dürfte die Band aus Chicago schon durch die Matrix:Revolutions DVD bekannt sein, zu der sie drei Songs besteuerten, die nun auch auf dem Debüt enthalten sind. Es bietet sich dem Hörer eine bunte interessante Mischung aus zum Teil harschem Elektro mit Samples, harten Gitarrenriffs und verzerrtem Gesang oder Sprachsamples, jedoch sind in den Songs zu viele Stilelemente auf einmal zu finden. Etwas weniger wäre oft mehr gewesen, so wirken die Songs noch nicht vollständig ausgereift. Es scheint eher so, als ob die Band noch nach dem eigenen Stil sucht. Parallelen lassen sich musikalisch durchaus zu Ministry („Bete Noire“) und NIN („MachiNation“)oder aber auch Prong („Infidel Society“) und sogar Sepultura in elektronisch („Uncertain“) ziehen. Gesanglich liegt der Sound von Marazene komplett in Richtung Marilyn Manson. Einzig „Antithesis“ fällt durch eine gut erkennbare Struktur und in sich stimmigen Stilvermischungen sehr positiv auf. Wären doch mehr Songs dieser Art schon auf dem Debüt vorhanden. Ich denke Marazene sind auf dem richtigen Weg ihren eigenen Sound zu finden, Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Somit ist „Machination“ für mich kein herausragendes Album aber zumindest werde ich in Zukunft nach neuen Ergüssen von Marazene Ausschau halten, um zu sehen wie sich die Sache entwickelt. Wer sich selber überzeugen möchte kann die CD über die Homepage der Band http://www.marazene.com erwerben, bzw. bei Myspace http://www.myspace.com/marazene mal rein hören.
6 /10 - SSO


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler