Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BIG ENGINE

BIG ENGINE

ROCK ´N´ ROLL MACHINE (46:39 min.)

ANAPHORA / US-IMPORT
Nun, Big Engine scheinen schon weit gereist zu sein, denn wenn man einen Bekanntheitsgrad erreichen will, muss man Meilen schinden. So sind Big Engine bereits gute sechzehn Jahre unterwegs, um ihre Rock ’n’ Roll Botschaft im und außerhalb des Landes zu verbreiten und warten nun mit ihrem neunten Output auf. Dieser enthält zwölf flotte und unterhaltsame Rocker, die recht flott gezockt werden und absolut partytauglich sind. Sei es der richtig schön rockende Opener ’I’m Ready – Let’s Go’, die noch etwas fetter daherkommende Folgenummer ’Party Like A Rock Star’ oder das mit Mitgrölpassagen versehene ’Juggernaut (Built For Speed)’. Aber es wird auch mal ordentlich die Handbremse gezogen und auf die Tränendrüse gedrückt, zeugen doch Balladen wie ’Not Your Fool’, ’Sister Mary’ oder der Gitarrenschmuser ’Just Another Night’ (und da erfahren wir, was die Jungs so treiben, wenn sie Nacht für Nacht unterwegs sind) von einem weichen Rockerherz bei Big Engine. Nun gut, dazu passen natürlich Aussagen wie ’I Hate Love’ nicht dazu, aber das Album musste gefüllt werden und der Song gehört eher zu der schwächeren Kategorie. Insgesamt ist das Album aber eine fröhliche Sache und leicht zu konsumieren. Die Band ist unter http://www.bigengine.com und natürlich auf myspace unter http://www.myspace.com/bigenginerocks im Netz zu finden. Die Scheibe ist bei http://www.justforkicks.de erhältlich.
6,5/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler