Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BEFORE THE FA ....

BEFORE THE FALL

FROM MUTISM TO RIDDANCE (33:16 min.)

NOISEHEAD RECORDS /
Die Metalcore-Welle hat mittlerweile Wien erreicht und spuckt mit diesem Quintett einen monströsen Brocken Aggression aus, der sich irgendwo zwischen Slayer, Hatebreed, In Flames und As I Lay Dying bewegt. Oder anders ausgedrückt: Die musikalischen Wurzeln liegen gleichermaßen im Brutalo-Thrash, im leicht melodischen Death Metal skandinavischer Prägung sowie den modernen Ecken und Kanten der US-Mucke. Neun mal pure Aggression ist auf dem Debüt „From Mutism To Riddance“ eingebrannt. Neun mal aggressives Riffing, neun mal angepisstes Hardcore-Shouting (mit nur ganz wenigen eingeschobenen cleanen Vocals), neun mal Aggro-Schlagwerk, neun mal keine Keyboards und neun mal purer Hass, so dass live der Moshpit anschwellen kann. Auf Tonkonserve machen sich in meinen Lauschern aber sowohl generell in diesem Genre als auch bei Before The Fall aufgrund der Eintönigkeit gewisse Verschleißerscheinungen bemerkbar.

7/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler