Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MISERATION

MISERATION

YOUR DEMONS – THEIR ANGELS (41:04 min.)

RIVEL / GERMUSICA
Die eine oder andere Scheibe aus dem Hause Rivel ist mir bereits untergekommen und darunter waren auch unerwartete Perlen, so dass ich die Scheibe von Miseration mit Spannung entgegensah. Miseration widmen sich auf ihrem Debütalbum ausgiebig dem melodisch-technischen Death Metal und haben auf „Your Demons – Their Angels“ neun brutale und schnelle Songs eingezimmert. Angefangen hatte es 2005 mit ein paar Ideen von Jani Stefanovic (u. a. Divinefire), der dann Christian Älvestam (Scar Symmetry) traf und man zusammen das nun vorliegende Debüt fertig stellte. Trotz des brachialen Fokus zieht man alle musikalischen Register. Christians wandelbare Stimme wechselt vom Clean- zum Keifgesang und doomiger Gitarrensound ergießt sich in eine anschwellende Death Metal Walze, so auf ’World Lethality’, den ich hier auch als Anspieltipp herausheben möchte. Gelegentliche Keyboardklänge geben den Songs einen voluminöseren Anstrich, im Ergebnis bleibt man aber eckig und kantig. Die Scheibe ist sehr solide, aber eben nicht besonders innovativ.
6/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler