Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MEDIAVOLO

MEDIAVOLO

A SECRET SOUND (57:23 min.)

ZEITKRISTALL / NOVA MEDIA
“A Secret Sound” ist bereits das dritte Album der Franzosen Mediavolo und der im Info angeführte Vergleich zu Cocteau Twins und anderen Bands des legendären 4AD-Labels trifft vorbehaltlos ins Schwarze. Womit ich allerdings so meine Probleme habe, ist der Gesang von Sängerin Géraldine le Cocq, der selbst für Heavenly Voices-Verhältnisse arg emotionslos und unterkühlt daherkommt, während die Kompositionen durchaus einiges an Spannungsbögen, abwechslungsreichen und vielschichtigen Arrangements sowie songschreiberischer Vielfalt aufweisen, die häufig sogar auf wirklich kraftvollen Gitarren- und Schlagzeugspiel beruhen, wie beispielsweise „Dripping Mind“ unter Beweis stellt. Auch dem Trip Hop entliehene Einflüsse bahnen sich ihren Weg („Chimera“) und sorgen für zusätzliche Nuancen im Klanggefüge der Franzosen. Mit etwas mehr Ausdruck in der Stimme wäre mir „A Secret Sound“ einen Punkt mehr wert gewesen. So bleiben immer noch gute sechs Punkte.
6/10 - MK


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler