Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BEYOND TWILIG ....

BEYOND TWILIGHT

FOR THE LOVE OF ART AND THE MAKING ( min.)

NIGHTMARE / US-IMPORT
Nachdem Massacre Records uns bei der Bemusterung des neuen Albums aus der Feder von Finn Zierler mal locker und leicht übergangen hat, findet sich die Besprechung des Albums eben als Import der amerikanischen Plattenfirma Nightmare Records in der Importrubrik wieder, denn dieses neuerliche Meisterwerk zu übergehen, wäre eine Schande. Dass Mastermind Zierler sich seine Inspiration nicht gerade im heimischen Kohlenkeller holt, dürfte mittlerweile ein offenes Geheimnis sein, und so ist auch „For The Love Of Art And The Making“ ein Statement an musikalischer Offenheit und Vielfalt in einem Genre, das ansonsten nur noch durch schnöde Einfallslosigkeit „glänzt“. Beyond Twilight sind progressiv, ohne Prog Metal zu sein, Power Metal, ohne in genretypische Stereotypen zu verfallen, neoklassisch ohne seelenloses Gedudel zu reproduzieren und symphonisch, ohne in klassischem Schmalz zu ertrinken. So ist „For The Love Of Art And The Making“ dann auch kein Album und eine Sammlung von Songs in klassischem Sinne, sondern ein Gesamtkunstwerk von visionärer Gestaltungskraft und einer Vielzahl kurzer musikalischer Parts, das seine Klasse eben aus der Summe der oben genannten Einflüsse und der spieltechnischen Extraklasse der Musiker bezieht, die Zierler um sich versammelt hat. Dass er sich dabei mit Björn Jansson die Dienste eines wirklich brillianten und aussergewöhnlichen Sängers gesichert hat, rundet dieses überragende Album ab.
10/10 - MK


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler