Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BODY COUNT

BODY COUNT

MURDER 4 HIRE (45:16 min.)

ESCAPI / EDEL
Nach fast 10 Jahren lässt Ice-T mit seinen Jungs mal wieder eine Hardcore-Rap-Granate auf uns los. Und obwohl ich eigentlich der falscheste Ansprechpartner für diese Art Musik bin, kann ich nicht verhehlen, dass Body Count hier meinen Horizont etwas erweitert haben. Nicht etwa, dass hier das Rapperrad neu erfunden würde und sicherlich hatten die Jungs in den 90ern durchaus noch hellere Geistesblitze. Jedoch können die wütenden Attacken der Jungs um die letzten verbliebenen Originalmitglieder Ice-T aka Tracy Morrow und Leadgitarrist Ernie C durch ihre Intensität, Glaubwürdigkeit und Wut durchaus überwiegend überzeugen. In gewohnter Manier wettert das Quintett, das komplettiert wird durch Drummer OT, Basser Vincent Price und Rythmusgitarrist Bendrix, gegen die Staatsmacht, gegen Religionsfanatiker und Terroristen. Besonders gefallen dabei der Opener "Invincible Gangsta", "The End Game", das locker rockige Titelstück und "Dirty Bomb". Bei einigem Licht gibt´s natürlich (?) auch Schatten, denn im Mittelteil geht "Murder 4 Hire" mit "In My Head" und "D Rocs (RIP)" doch mal ziemlich die Puste aus und auch kurz vor Schluss wird´s mit "Relationships" nochmal etwas lang. Zum Glück entlässt uns danach das Instrumental "Mr. C´s Theme" durchaus versöhnlich und ermöglicht mir, mein Toleranzdiplom abzulegen, indem ich Body Count für ihr Comeback eine 7 gebe.
7/10 - TKN


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler