Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RIVERSIDE

RIVERSIDE

VOICES IN MY HEAD (36:39 min.)

INSIDE OUT / SPV
Riverside sind momentan wohl DIE Überraschung und Senkrechtstarter der progressiven Szene. 2004 als beinahe gänzlich unbekannte Ersatzband ins Billing des holländischen ProgPower-Festivals gerutscht, überraschten sie nicht nur mich als Obliveon-Gesandten, sondern bliesen den gesamten Saal um und avancierten zu den absoluten Gewinnern des Events. Das Debüt "Out Of Myself" ging hierzulande noch dezent unter, da das feine amerikanische Sensory-Label in Europa in Sachen Vertrieb und Promo doch leider arg hinterher hängt, doch mit dem Wechsel zu Inside Out und „Second Life Syndrome“ wurden die Polen nicht nur in den Prog-Blättern heftig gefeiert, sondern erreichten und begeisterten auch metallische Kreise. Vor diesem Zweitling hatten die Proggies allerdings schon über Mystic Records eine Import-EP mit dem Titel „Voices In My Head“ feil geboten, die unser Patrick bereits in der entsprechenden Kolumne vorgestellt hatte (siehe Import Review). Inside Out legen dieses Teil jetzt noch mal offiziell nach und packen als ’enhanced element’ ein Video zu dazu. Ansonsten glänzt diese umfangreiche Mini-CD mit Live-Versionen von "I Believe", "Loose Heart" und "Out Of Myself" sowie den extrem ansprechenden, exklusiven Studio-Tracks "Us", "Dna ts. Rednum or F. Raf", „Acrynom Love“, "Stuck Between" und “The Time I Was Daydreaming“. Wer “Voices In My Head” noch nicht in der Mystic-Ausgabe über spezielle Mailorder geordert hat, muss jetzt zugreifen, denn Riverside sind mit ihrem Mix aus Art-Rock und melancholischen Prog-Klängen mit Porcupine Tree-, Anathema- und Opeth-Inspiration ein ganz heißes Thema.
9/10 - CL


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler