Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MOTHER´S FINE ....

MOTHER´S FINEST

RIGHT HERE, RIGHT NOW – LIVE AT VILLA BERG (68:35 min.)

MTM / SPV
Die Urgesteine des Funkrock haben sich in den letzten Jahren mit Veröffentlichungen stark zurückgehalten, und das, obwohl sie auf eine lange Karriere und reichlich Charterfolge zurückblicken können. Um so erfreulicher nun, dass uns Mother’s Finest ihren Live-Auftritt vom Dezember 2004 in der Villa Berg, Stuttgart, als Tonkonserve präsentieren. Enthalten ist ein Querschnitt ihrer Schaffensphase, mitreißend dargeboten und auch auf CD ein einmaliges Erlebnis, so dass jeder Fan hier voll auf seine Kosten kommt. Mother’s Finest versprühen Spielfreude pur und absolute Perfektion gepaart mit einem überwältigenden Gesang von Joyce Kennedy. Ihre ausdrucksstarke und dynamische Stimme in Verbindung mit ihrem männlichen Gesangspartner Glenn Murdock sowie der über alle Zweifel erhabenen Musiker wirken wie eine Einheit, die scheinbar den Groove für sich gepachtet haben. Wer kennt nicht ’Hard Rock Lover’, ’Power’ oder ’Baby Love’, wer hat dazu nicht schon mal in der Disco getanzt und wer kann guten Gewissens behaupten, dass Mother’s Finest einen in der Vergangenheit nicht schon das eine oder andere mal berührt und vielleicht bewusst oder unbewusst mitgerissen haben. Aus diesen und vielen weiteren Gründen ist diese Scheibe nicht nur eine Bereicherung in der Sammlung, sondern ein Pflichtkauf.
Zusätzlich wird die Veröffentlichung durch vier neue Studioaufnahmen aufgewertet. Im Vergleich zum alten Repertoire können sie zwar nicht ganz mithalten, doch das Konzert lässt diesen kleinen Schönheitsfehler schnell vergessen.
Ohne Wertung - RB


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler