Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MIGHT OF LILI ....

MIGHT OF LILITH

DAWN OF THE DEAD (23:26 min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Ich werte es als gutes Omen, wenn eine Band denselben Namen trägt wie meine Katze. Noch dazu steht doch der Name Lilith für die erste Frau Adams, die jedoch, da sie sich nicht der männlichen Herrschaft unterordnen wollte, wahlweise und je nach Blickwinkel, synonym für aufsässiges Ketzertum und Sündhaftigkeit oder aber für das somit allererste Empanzipationsbestreben des weiblichen Geschlechts steht. Da meine Katze so heißt, könnt ihr euch ein Bild davon machen, welche Sichtweise ich bevorzuge. Aber Katzen sind ja auch bekannt dafür, einen eigenen Kopf zu haben… *g*! Genug geschwafelt, die Schwaben Might Of Lilith, deren Existenz erst in das Jahr 2003 zurückreicht, widmen sich dem düsteren symphonischen Black Metal. Atmosphäre wird dabei ebenso groß geschrieben wie Melodie. Und obwohl dem von Anna Leis gespielten Keyboard – das oft genug im Piano-Gewand erklingt - eine tragende Rolle zugedacht ist, so ist dieses Musikinstrument beileibe nicht so dominant wie bei den Karlsruhern Lyfthrasyr. Vielmehr seien als Vergleich Bands wie Dimmu Borgir, Old Man’s Child, Empyrium oder Cradle Of Flth genannt. Ihr merkt, der Stil von Might Of Lilith ist beileibe keine Innovation, dennoch ist der Sound eigenständig genug um auch vor kritischen Augen bestehen zu können. Gefälliges und abwechslungsreiches Songwriting, technisch gute Fähigkeiten und Gesang zwischen keifen, kreischen und growlen sind mir acht Punkte wert. http://www.might-of-lilith.com
8/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler