Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BEYON-D LUSIO ....

BEYON-D LUSION

INTUISPECTION (48:04 min.)

ADIPOCERE / TWILIGHT
Die vorangegangene EP der Franzosen Beyon-d Lusion war ein ansprechendes Gothic Metal-Werk, das zwar sehr The Gathering lastig klang, unter dem Strich aber durchaus zu überzeugen wusste. Schwerer tue ich mich mit „Intuispection“, das songschreiberisch zwar überdurchschnittliches zu bieten hat, unter dem Strich aber kaum eigene Konturen der Band erkennen lässt. Gängige Goth Metal-Schemata werden wiederholt, ohne dass eine eigene Handschrift der Band zu erkennen wäre. Dabei beweist Sängerin Alexandra Bernard mit ihrer Performance bei „A Close Of Life“ oder „Lumina“, das songschreiberisch durch seine arabischen Einflüsse sehr erfrischend und anders ausfällt, doch recht deutlich, dass sie durchaus zu mehr in der Lage ist. Gerade letztgenanntes Stück sowie das zweigeteilte „A-Mazing Grace“ zeigen zudem klar und deutlich, dass Beyon-d Lusion in diese Richtung weiterarbeiten sollten, um zu mehr Eigenständigkeit zu erlangen, um sich vom Gros anderer Goth Metal-Bands abzuheben.
6/10 - MK


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler