Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MANNGARD

MANNGARD

CIRCLING BUZZARDS (30:18 min.)

CANDLELIGHT RECORDS / PLASTIC HEAD
Wer ein Ohr für abgedrehte Sounds und Techno Thrash bzw. Death hat, der sollte das Debüt der Norweger Manngard definitiv anchecken. Denn von der Komplexität und der Abgedrehtheit ist man gar nicht mal so weit entfernt von Combos wie Cynic, Atheist, Meshuggah oder Watchtower. Zwar erreicht man nicht den Götterstatus den gerade die beiden letztgenannten Bands innehaben, aber was auf „Circling Buzzards“ an Tempiwechseln und Breaks dargeboten wird ist nicht von schlechten Eltern. Andererseits sind sowohl die vertrackte, zumeist im Hyper-Speed-Tempo dargebotene Musik als auch der extreme Gesang kaum massenkompatibel, weshalb den Norwegern der Durchbruch auf breiter Basis wahrscheinlich verwehrt bleiben wird. Aufgenommen wurde „Circling Buzzards“ übrigens schon vor einigen Jahren. Nachdem das Teil dann schon einige Zeit als Underground-Tipp auf dem Buckel hatte und die Band im heimatlichen Norwegen auch ohne Plattendeal live recht präsent war, hat das englische Candlelight-Label nun endlich Mut bewiesen und dieses Stück vertrackten Metals mit den typischen Slayer-Aggressionen dem Underground entrissen. Nutzt die Chance und greift euch die kreisenden Bussarde ab. PS: Wieso man diese eh schon vertrackte Mucke auf der Promo-CD noch in 98 18sekündige Spots zerlegen muss ist mir unbegreiflich. Dank an die Arschgeigen-Kollegen, die ihre Promos regelmäßig bei Ebay und Co. verhökern.
8/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler