Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: ROUGH SILK

ROUGH SILK

SYMPHONY OF LIFE (71:44 min.)

BREAKER / SPV
Ferdy Doernberg und kein Ende in Sicht. Der Mann ist zur Zeit überall und gravierend an Veröffentlichungswut erkrankt. Das geht natürlich irgendwann auf Kosten der Qualität. Einige meiner Bekannten sind zwar anderer Meinung, aber wem, so wie mir, sofort das peinliche Cover auffällt weiß, worauf ich hinaus will. Solche Kunstwerke müssen heute nicht mehr sein. Es sind auch nur zehn verschiedene Tracks auf dem Album und nicht zwölf, denn "Savannah" und "Nice Day For A Funeral", die beiden Bonustitel, sind nur auf eine radiotaugliche Länge gekürzt. Schade auch, daß die Konzeptstory im Inlay auf Ameisengröße auf dunklem Hintergrund abgelichtet wurde, was sehr faszinierend auf meine Äuglein wirkt. Meine Meinung zur Mucke schließt sich dem allgemeinen Tenor der bisherigen Kritik an, zumal hier eher eine Weiterführung von Ferdy´s Projekt "Storytellers Rain" vorliegt, statt eine neue CD seiner Stammband. Kein Musikstil der nicht in irgendeiner Form in den Gesamtsound reingemurkst wurde. Die schon für "Storytellers Rain" eingesetzten Elemente zwischen Rocky Horror Picture-Show und Meatloaf-Kreationen, aufgebauscht mit nervenden bis peinlichen Momenten aus Ethno-Tango-Klassik-und-was-weiß-ich-nicht-für-Ansätze, ziehen sich wie Kaugummi durch das Opus. Weder die olle Ballade "Savannah", noch der Savatage-ähnliche Track "Lucifer" mit Gastshouter Jon Oliva (Huaarrgh, Ferdy, du weißt doch das der Mann nicht mehr singen kann) oder das überlange Werk "Nice Day For A Funeral" treffen meinen Geschmack, und das waren schon die "guten" Hits. Holt Euch lieber die älteren Scheiben der Band.
4/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler