Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BAL-SAGOTH

BAL-SAGOTH

ATLANTIS ASCENDANT (48:59 min.)

NUCLEAR BLAST / WARNER
Über nunmehr fünf Alben haben die Engländer ihren eigenen Stil entwickelt und perfektioniert. Somit bietet auch "Atlantis Ascendant" den Bal-Sagoth typischen "War Metal". Epische Keyboards treffen auf harte Gitarren und ergehen sich in bombastischen Arrangements. Das Booklet enthält wieder Tonnen an Lesestoff und die textliche Konzeption verbindet auf fantastische Weise die alte Legende Atlantis mit kosmischen Aussichten. Natürlich kann man sich fragen, ob Sänger Byron und seine Mannen irgendwann mal zu tragischen Helden ihrer eigenen konzeptionellen Denkweise werden, aber solange das Ergebnis wie im Falle von "Atlantis Ascendant" zu überzeugen weiß, sind alle Befürchtungen überflüssig. Wer die Briten noch nicht kennt, sollte sich schämen. Alle anderen haben sowieso schon zugegriffen.
8/10 - US


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler