Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MUTILADOR

MUTILADOR

ETERNO DOLOR (46:59 min.)

EIGENPRODUKTION / US-IMPORT
Was mir nicht in den Kopp will ist, wieso eine Band rund 15 Monate nach Anforderung ihr dann bereits ca. drei Jahre altes Material zusendet, rund vier US-Dollar allein für das Porto investiert und dann eine dermaßen zerkratzte (wahrscheinlich recycelte) CD-R benutzt, deren Annahme der Grossteil meiner Abspielgeräte verweigert. Naja, der CD-Spieler im Auto erbarmte sich dann schließlich und so durfte ich mir „Eterno Dolor“ auf der morgendlichen Fahrt zur Arbeit zu Gemüte führen. Dieses Glück erwies sich dann allerdings (fast) als „Eternal Pain“ (so die deutsche Übersetzung des spanischen Titels), denn was die drei, im US-amerikanischen San Jose beheimateten, Mexikaner hier abliefern ist wirklich nur für extremste Lärmfetischisten. Abgesehen von der wirklich jeder Beschreibung spottenden Produktion, wird auf den acht Stücken echter, krachiger Spät-Achtziger/Früh-Neunziger Death Metal dargeboten. Grinding Death Metal mit gaaanz weit runtergestimmten Gitarren, einem grunzenden Schwein als Sänger und Blasts ohne Ende. Vielleicht ist ganz Ganze instrumental gar nicht mal so übel, aber mir geht dieses extreme Gegrunze und Geschrubbe nur auf den Geist und so bin ich froh, als der Spuk nach rund einer Dreiviertelstunde endlich vorbei ist. Da retten auch die deathigen Riffstrukturen oder die manchmal eingestreuten, am Rande zum Black Metal beheimateten Rhythmen die Chose nicht mehr vor einer vernichtenden Beurteilung. Wer allerdings auch heute noch auf die ersten Outputs von US-Lärmcombos wie Incantation etc. steht, der kann die Band ja mal antesten.
Kontakt: mutilador_68@yahoo.com oder netolamuerte@yahoo.com
2/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler